Portraits & People

Portraitfotografie ist für mich eine sehr faszinierende Disziplin der Fotografie. Das Arbeiten mit Menschen, das gemeinsame Entwickeln von Ideen, deren Umsetzung und das Ausprobieren von neuen Einstellungen, Posen und damit letztendlich der Darstellung der Persönlichkeit des „Models“ ist ein toller, kommunikativer und kreativer Prozess, der mir extrem viel Spaß macht. Ich bin immer wieder überrascht, wie sich die Fotos auch mit kamerascheuen Menschen im Laufe eines Shootings zu immer besseren Resultaten entwickeln. Man weiß vorher nie, zu welchen Ergebnissen man kommt, es gibt immer wieder tolle Bilder, die man gar nicht erwartet hat.

Hier eine Auswahl von Impressionen aus dem Portrait-Bereich.

Portraits, People

Impressionen aus vielen Portrait-Shootings

Nude & More ...

Akt-, Aktportrait und verdeckter Akt,
hier ein paar Impressionen

Mediterran

Impressionen aus dem Mittelmeerraum

Strände und Meer

Alles am Wasser, Meer, Seen und Strände

Berge

Impressionen aus europäischen Berglandschaften

USA

Impressionen aus dem Südwesten der
USA, dem Red-Rock-Country

Frankfurt

Hommage an meine Heimatstadt, der einzig
wahren Metropole in Deutschland