Mediterran

Der Begriff mediterran ist allgemein beschrieben mit dem Mittelmeerraum. Wobei als nördliche Grenze grob die Alpen und das Rhone-Gebiet, als südliche Grenze die Sahara und als westliche Grenze Portugal genannt werden. Eine andere Definition sagt, dass man mit dem Begriff mediterran auch das Verbreitungsgebiet des Olivenbaums bezeichnet. Insofern liege ich mit meiner Definition nicht ganz so weit weg.

Hier einige Bilder, die ich mit dem Begriff mediterran verbinde, also Bilder aus der französischen Provence, Languedoc-Roussillon, Dordogne, Atlantik-Küste, Korsika, Mallorca und Slowenien.

 

Auch in meinem Portfolio

Frankfurt am Main, meine Heimatstadt, die wohl einzige echte Metropole in Deutschland. Diese Galerie wird wohl nie fertig werden ...

Hier eine Auswahl meiner Gebirgsimpressionen. Entstanden sind sie in Österreich, Deutschland, Slowenien und Südtirol.

Hier einige Bilder, die ich mit dem Begriff mediterran verbinde, also Bilder aus der französischen Provence, Languedoc-Roussillon, Dordogne, Atlantik-Küste, Korsika, Mallorca und Slowenien

Hier ein paar „Strand und Meer“-Impressionen. Entstanden sind sie in der Normandie, der Bretagne, am französischen Atlantik, sowie Slowenien, Dänemark, Korsika und Jamaica.